Seite in der Wikipedia von der Costa de la Luz
Achtung Hinweis!!! Das Hotel Playa la Barrosa schließt von Mitte Oktober 2012, bis zum 1. Juni 2013. In dieser Zeit wird ein Teil der Zimmer umgebaut. Wir konnten schon 2 Zimmer im Rohbau besichtigen. Nach unserer Auffassung werden die neuen Zimmer "noch" schöner werden. Wenn wir die neuen Bilder nach dem Umbau haben, werden wir diese hier einstellen.
Unser Urlaub im Hipotel Playa la Barrosa
Gegenüber der Playa de la Barrosa und umgeben von Dünen, liegt das Hotel Playa la Barrosa, dessen 264 Zimmer mit Minibar, vollständigem Bad, Telefon, Satellitenfernsehen und Balkon mit Strandblick ausgestattet sind. Auf seinen drei Stockwerken sind zwei Restaurants untergebracht, eines davon das Gurmet-Restaurant "Las Marismas". Außerdem stehen dem Gast folgende Einrichtungen zur Verfügung: Hallenbad und Außenpool, weitläufige Gärten mit Kinderspielplatz, Kosmatikstudio, Boutique, Frisörsalon, Fitnessraum, Tennisplätze, Sauna und Whirlpool.

In diesem 4 Sterne Hotel haben wir im Mai 2011 unseren Urlaub verbracht. Wir können sagen, dass wir uns dort recht Wohl gefühlt haben und wollen, (soweit wir Gesund bleiben) im Jahr 2012 das Hotel wieder besuchen, weil wir uns dort sehr wohlgefühlt haben. Das Personal angefangen von der Direktorin Frau Mila Martinez, bis zum Reinigungs-Personal, waren alle sehr freundlich und es wurden unsere Sonderwünsche sofort erledigt.

In diesem Urlaub haben wir auch einen Tagesausflug nach Gibraltar gemacht. Wir sind mit einem Kleinbus (bis 8 Personen) zunächst nach der Stadt Tarifa gefahren und haben dort einen Stop eingelegt, um den Ort zu besichtigen. Tarifa ist die Südlichste Stadt von Europa. Von dort aus konnten wir das Atlasgebirge auf der Seite von Afrika gut sehen. Danach fuhren wir nach Gibraltar weiter. Nach überqueren der Grenze (Englisches Gebiet), hatten wir 2 Stunden Zeit, um das Zentrum von Gibraltar kennen zulernen. Dann fuhren wir mit einem Taxi zum Gipfel von Gibraltar. Wir konnten dort einen Tunnel und eine Grotte besichtigen, wo die Engländer eine Befestigungsanlage mit Kanonen eingerichtet hatten. Dann ging es noch höher, bis wir zu den Affen kamen. (Siehe Bilder)! Nach einer schönen Rückfahrt durch einsame Straßen, kamen wir gegen 19:30 Uhr am Hotel wieder an. Es war ein wunderbarer Ausflug.

Das Hotel finden Sie unter dem folgenden Link
Es folgen nun Bilder vom Hipotel Playa la Barrosa
Hier sehen Sie die Direktorin des Hotels Frau Mila Martinez Das ist der Haupteingang vom Hotel Playa la Barrosa Hier ist die Rezeption des Hotels
Das sind Bilder von der Einrichtung aus den einzelnen Etagen des Hotels
Das waren einige Bilder aus dem Speisesaal, wo das gute Essen schmackhaft zubereitet war
Hier ist die Bar und der Salon
Das kleine aber feine Hallenbad im Hotel
Das waren einige Bilder von der Poolanlage
Hier sieht man einen kleinen Ausblick auf den wunderschönen Strand am Hotel
Man sieht hier einige Bilder aus unserem Zimmer
Weiter zum Ausflug nach Gibraltar
nach oben
Copyright für alle Bilder und Texte, soweit nicht anders angegeben, Renate und Heinz Fehr, Raesfeld